Diy fashion & lifestyle

Da ist sie – die Cube Bag von “Die wilde Matrossel” #probenähen

Da ist sie – die Cube Bag von “Die wilde Matrossel” #probenähen

Darf ich vorstellen – die Cube Bag!

Ich durfte für die liebe Anja von Die wilde Matrossel probenähen. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, denn eine neue Tasche kann ich zumindest immer gebrauchen!

 

Bei dem Schnitt handelt es sich um einen Taschenschnitt in Kastenform. Sie ist perfekt für den Alltag geeignet, da sie genügend Platz für diverse Sachen (die Frau so braucht) bietet. Die Tasche wird im inneren mit Washable Paper oder mit Decovil, wie in meinem Beispiel, verstärkt und ist daher sehr stabil. Zusätzlich bietet die Tasche nicht nur viel Stauraum, sondern auch noch zwei sehr schöne Vordertaschen sowie zwei kleine Taschen im Inneren.

 

Verarbeitet habe ich einen sehr schönen Leinenstoff in natur und einen Canvas Stoff in Senfgeld mit kleinen Dreiecken. Für den Futterstoff habe ich einen beigen Baumwollstoff verwendet. Die Tasche hat ein Außenmaß von 30x30cm. Der Schnitt ist eher für erfahrene Näherinnen und nicht für Anfänger geeignet.

 

Ich freue mich wirklich sehr über meinen neuen Alltagsbegleiter!

 

 

Und zum Schluss habe ich noch eine Überraschung für euch!

 

Zum Release des neuen Schnittmusters, darf ich ein Papierschnittmuster der Cube Bag verlosen! Schaut dazu gerne auf meinem Instagram Profil vorbei. Die Verlosung startet heute am 18.05.2018 und geht über das Pfingswochenende bis Montag, den 21.05.2018 24.00 Uhr

 

Papierschnittmuster der wilden Matrossel sind besonders!

Die Papierschnittbögen werden auf festem Papier gedruckt und sind so angeorndet, dass sie direkt ausgeschnitten werden können und los gelegt werden kann. Ihre Nähanleitungen enthalten fast alle mehrere Tutorials zur Variation der Schnitte und /oder Anpassung an Körpergröße und einen großen Busen. Des Weiteren, sind sie sehr ausführlich gestaltet und mit vielen Bildern versehen. Der Umwelt zu Liebe, und um die Kosten für die Papierschnittmuster moderat zu halten, habe Anja auf den Druck der kompletten Anleitung verzichtet. Stattdessen enthält das Schnittbogen-Set eine gedruckte Kurzanleitung in Broschüren-Form. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, mit einem enthaltenen Downloadlink, die komplette Anleitung mit allen Tutorials und Designbeispielen in digitaler Form herunter zu laden.

 

Und nun wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende!

 

 

 

 

 

 

 

Stoffe: Jippel

Schrägband + Reißverschluss: Jippel

ReLeda Riemen: Snaply

Buchschrauben: Snaply

Schnittmuster: Cube Bag von Die wilde Matrossel*

 

* Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.