Cosytime with tea and books – Adventskränzchen

Happy Nikolaus! Heute ist schon der 6. Dezember und das Adventskränzchen startet in die nächste Runde. Winterzeit bedeutet auch Kuschelzeit. Ich liebe es, wenn ich in meiner warmen Wohnung bin, es draußen schummrig wird und ich überall Kerzen anzünden kann. Mich dann gemütlich auf die Couch zu legen und einen Tee zu trinken – das bedeutet für mich Cosytime.
Bevor ich es mir gemütlich mache, ziehe ich mir als erstes bequeme und warme Kleidung an. Ganz wichtig: kuschelige Socken! Auch ein Tee gehört dazu. Am liebsten trinke ich zur Zeit den Waldbärentee von Janosch von Lebensbaum gesüßt mit Fenchelhonig.


Büchen und Musik gehören für mich ebenfalls zu einem gemütlichen Tag! Ein Buchtipp von mir ist „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman. Ich gehöre wirklich nicht zu den Leseratten, doch bei diesem Buch konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Das zweite Buch habe ich gerade erst angefangen zu lesen. Dieses habe ich während meinem jetzigen Praktikum empfohlen bekomme Es geht darum, sich von belastenden Gefühlen zu befreien und Beziehungen lernen völlig neu zu erleben. Das Buch heißt „Ich stehe nicht mehr zur Verfügung“ von Olaf Jacobsen.


Musik spielt ebenfalls eine große Rolle. Kopfhörer rein. Musik an. Welt aus. Ich kann bei Musik sehr gut entspannen und ihr einfach nur lauschen. Eine weitere tolle Möglichkeit Musik zu verbinden ist, eine Entspannungsreise zu machen. Dabei kommt der ganze Körper zur Ruhe und kann abschalten. Auch das Gehirn konzentriert sich nur auf die Musik und die Geschichte. Ich persönlich nutze diese Art von Entspannung auch zum Einschlafen. Auf YouTube findet ihr einige schöne Entspannungsreisen.

Auch naschen ist an solchen Tagen erlaubt. Mandarinen stehen bei mir zur Zeit ganz weit oben, gefolgt von Nüssen. Aber auch Schokolade darf nicht fehlen!


Es ist wieder die Zeit, dass meine Haut an meinen Händen einreißt. Dagegen hilft es immer wieder die Hände einzucremen. Auch ein schönes Wellnessprogramm kann an solchen Tagen dazugehören. Welche Produkte ich am liebsten für die kalte Jahreszeit verwende, habe ich euch hier erzählt.


Wie verbringt ihr am liebsten solche Tage? Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Denkt immer daran „Sich Zeit zu nehmen, besonders für sich selbst, ist sehr wichtig“. 

unterschrift-lilli-klein

2 thoughts on “Cosytime with tea and books – Adventskränzchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.