Leckeres im Advent-Adventskränzchen

Hallo ihr Lieben. Heute ist der dritte Tag des Adventskränzchen und passend dazu das Thema „Leckeres im  Advent“. Ich persönlich liebe die Weihnachtszeit, da es so viele schöne Leckereien gibt. Wem geht es ähnlich? Da es so viele schöne Sachen gibt, habe ich euch für heute meine 4 liebsten Leckereien im Advent zusammengestellt.

Schokoladenkränze


Wer kennt sie, die kleinen Schokoladenkränze, auf denen sich lauter kleine Zuckerperlen befinden? Jedes Jahr aufs neue kaufe ich sie mir sobald sie im Handel erhältlich sind.

Lebkuchen


Lebkuchen, etwas wie ich finde sehr typisches für die Weihnachtszeit! Lebkuchen gibt es in vielen Variationen, entweder gefüllt oder mit Schokolade überzogen. Für mich auch etwas, was im Advent nicht fehlen darf!

Tee


Adventszeit bedeutet für mich auch Teezeit! Ich liebe Tee, vor allem weil ich keinen Kaffee trinke. Es gibt so viele verschiedene Teesorten, dennoch bevorzuge ich am Liebsten Früchtetees. Zur Zeit trinke ich gerne den Janosch Waldbärentee von Lebensbaum.

Processed with VSCO with hb1 preset

Apfelpunsch


Apfelpunsch – etwas was ich ebenfalls im Advent nicht missen möchte. Ich persönlich mag nämlich kein Glühwein und habe dieses Gewürz für Apfelpunsch für mich entdeckt. Dazu wärmt ihr euch Apfelsaft, ich nehme immer naturtrüben, auf und gebt etwas von dem Gewürz hinzu. Verrühren und dann ist euer Apfelpunsch schon fertig! Das Gewürz gibt es zum Beispiel hier zu kaufen.

img_1508

Das sind meine vier liebsten Leckereien gewesen, auf die ich nicht verzichten kann! Worauf könnt ihr in der Weihnachtszeit nicht verzichten?

unterschrift-lilli-klein

Heute haben auch noch 13 weitere Blogger an dem Adventskränzchen teilgenommen. Schaut gerne mal bei ihnen vorbei, was sie für Leckereien für euch vorbereitet haben!

Jojo von http://www.jolimanoli.com
Alexa von https://keksundkoriander.wordpress.com
Bo von http://kochenundbackenmitbo.blogspot.de/
Marie-Louise von http://kuechenliebelei.blogspot.de/
Jill von www.kleineskuliversum.wordpress.com
Marie von www.marie-theres-schindler.de
Eva von www.champagnebrus.blogspot.de
Michelle von www.michilicious.com
Jacqueline www.leisureperfection.blogspot.com
Malina von http://malinaflorentine.de
Lidia von www.pardonme.de
Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.de
J. Florence von www.marken-und-produkte.de

4 thoughts on “Leckeres im Advent-Adventskränzchen

  1. Ohhh, schon Dein Einstiegsbild ist einfach richtig toll! Und diese Zuckerperlen-Schokoladen-Ringe liegen hier auch schon/noch im Regal, weil sie auf’s Lebkuchenhaus sollen! 😀 Und auch Apfelpunsch ist einfach toll, den mache ich auch gerne! Eine schöne zusammenstellung also, in der ich mich sehr wiederfinde!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.