#jackensewalong von Elle Puls

Hallo ihr Lieben. Am 04.09.2016 startete der Jacken Sew-Along von der lieben Elke von Elle Puls. Los geht es mit Teil 1, wo ich euch mein Schnittmuster und meinen Stoff vorstelle.

Anfang des Monats wollte ich mal wieder ein wenig durch den Stoffladen stöbern. Dabei fiel mir das Schnittmuster Big Lady Shiva von fabenmix und mialuna in die Hände.

img_1428

Ein wunderbarer Übergangsmantel perfekt für den Herbst. Bei dem Stoff habe ich mich für einen dunkelblauen Softshellstoff entschieden. Auf der Innenseite ist er gefüttert und schön warm.

img_1430

 

Überlegt habe ich mir, dass ich noch ein wenig mit Paspel arbeiten möchte. Am liebsten in schönem braunen Leder. In die Kapuze werde ich vermutlich noch eine Kordel einfädeln, sowie hinten am unteren Ende des Mantels. Einen Reißverschluss habe ich bereits bestellt, den ich noch abholen muss. Es wird ein 2-Wege Reißverschluss, den ich persönlich am praktischsten finde. Noch habe ich nicht angefangen zu nähen, werde mich aber morgen damit beschäftigen und gleichzeitig meine neue Overlockmaschine ausprobieren, die ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe. 🙂

fullsizerender-4

Morgen startet dann auch schon der 2. Teil des Jacken Sew-Alongs. Wie es dann weiter geht, erfahrt ihr die Tage hier auf dem Blog. Für alle die gerne noch mitmachen möchten, können dies tun. Wünsche euch noch einen schönen Tag!

fullsizerender-3

Unterschrift lilli klein

6 thoughts on “#jackensewalong von Elle Puls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.