Streifenliebe – Buchstabe im August #12lettersofhandmadefashion

Hallo meine Lieben. Ich habe an dem, wie ich finde, wunderbaren Projekt 12 Letters of Handmade Fashion  teilgenommen. Und das nun zum zweiten Mal! Dabei geht es darum, sich monatlich gegenseitig zu inspirieren und zu motivieren. Jeden Monat wird ein Buchstabe gezogen, zu dem etwas genäht, gehäkelt oder gestrickt wird. Auch wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr bei der Aktion mitmachen. Eine super Sache, um den Kleiderschrank mit eigenen Kreationen aufzustocken. Neugierig?

Um mehr über das Projekt zu erfahren, schaut sehr gerne bei der lieben Selmin von Tweed & Greet vorbei. Sie hat das Projekt zusammen mit zwei weiteren Bloggern gegründet und einen Post zu allen wichtigen Informationen verfasst!

Diesen Monat wurde der Buchstabe „S“ von der lieben Fee von Fairy Likes gezogen. Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, was ich nähen möchte. Ich hatte zwei Stoffe zur Auswahl. Zum Einen einen schönen blau/weiß gestreiften Stoff und zum Anderen einen Spitzenstoff in einem schönen Grau.

Auf Instagram fand am Dienstag wieder ein virtueller Nähabend statt unter dem Motto #instanähabendlastminutes. Den habe ich wieder gemeinsam mit 4 weiteren Bloggern veranstaltet:

Miriam @mecki_macht, Katharina @fraupuenktchen, Sonia @bysoneken und Jacki @fraunähkorn

An dem Abend habe ich den grauen Stoff vernäht. Da mir noch Materialien fehlten und ich keine Zeit gefunden hatte um Fotos zu machen, werde ich das nächste Woche zu Ende nähen. Aber ich hatte schon an einem anderen virtuellen Nähabend den gestreiften Stoff vernäht, der nun mein Beitrag für die Aktion #12lettersofhandmadefashion wird!

Genäht habe ich die Frau Julie von fritzi & schnittreif aus einem Blau/ Weiß gestreiften Jersey. Dabei handelt es sich um ein schönes Sommerkleid, welches super am Strand und im Alltag getragen werden kann. Eigentlich gehört noch ein Tunnel, durch den eine Kordel gezogen wird, zum Schnittmuster. Ich habe den allerdings weggelassen und die Kordel so umgebunden.

Und nun zeige ich euch meine Bilder zu meinem sommerlichen Streifenkleid:

DSC00309

DSC00361

DSC00321

DSC00318

Das Kleid ist super leicht und perfekt für den Sommer. Auch ohne den Tunnel gefällt es mir sehr. Welches ist euer Lieblingsschnittmuster für den Sommer?

Wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende!

Unterschrift lilli klein

Verlinkt mit Freutag 

Stoff: Jippel

Kordel: Jippel

Schuhe: Birkenstock

4 thoughts on “Streifenliebe – Buchstabe im August #12lettersofhandmadefashion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.