Projekte für die Sommerferien

Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder! Motiviert und voller Energie. Gerade erst habe ich mich hier mit der tollen „Daffle Bag“ von der Initiative Handarbeit zu der Aktion #machdeinding2016 zurückgemeldet. Schaut sie euch gerne mal an! Ihr habt sogar noch bis Ende Juli Zeit, wenn ihr gerne bei der Aktion mitmachen möchtet. Es gibt auch tolle Preise zu gewinnen!

Es war nun länger still um mich herum. Nicht nur hier, sondern auch auf Instagram und Facebook. Nachdem ich bei den Bernina Blogger Days war, hatte ich so viel mit meiner Ausbildung zu tun, dass ich es einfach zeitlich nicht mehr geschafft habe zu nähen und mich um den Blog zu kümmern. Eigentlich sehr schade, wie ich finde. Aber nun geht’s wieder los. Denn ich habe jetzt Sommerferien und möchte diese Zeit unbedingt für’s Nähen nutzen.

Was kommt als nächstes?


Ich habe mich durch meine Stoffe gewühlt und bin fündig geworden. Ich habe hier noch drei wundervolle Stoffe liegen, die nur darauf warten vernäht zu werden.

Links: Stoff von Jippel

Mitte: Stoff von Alles für Selbermacher

Rechts: Stoff von Nähstoffreich

(Leider konnte ich keinen der Stoffe finden!)

SAM_1022

Zudem habe ich mir vor einiger Zeit zwei Bücher zugelegt, mit wunderschönen Schnittmustern. Des Weiteren habe ich noch ein tolles Schnittmuster von Schnittreif, die Frau Julie.

SAM_1030SAM_1029SAM_1031

Bisher konnte ich mich aber noch nicht ganz entscheiden, was ich als erstes nähen soll. Eventuell ein Kleid oder doch einen Jumpsuit? Was meint ihr? Was fällt euch spontan zu den Stoffen ein? Ich bin gespannt und ihr könnt es auch sein!

Wer hat Lust mitzumachen?


Zusammen mit der lieben Miriam von @mecki_macht, Katharina von @fraupuenktchen und Sonja von @bysoneken starten wir am Montag den 01.08.2016 erneut einen virtuellen Nähabend, an dem JEDER unter dem Motto: Etwas Neues – das habe ich noch nie genäht! mitmachen kann. Also wer Lust und Zeit hat, darf sich uns anschließen und am Abend ab 19.00 Uhr fleißig Bilder unter dem #instanähabend posten!  Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Und nun wünsche ich euch einen schönen Abend und ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Unterschrift lilli klein

 

Bücher:

Ein Schnitt 10 Kleider

Liebe auf den ersten Stich

Schnittmuster:

Frau Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.