Initiative Handarbeit- Duffle Bag #machdeinding2016

Hallo ihr Lieben. Nach einer langen Nähpause melde ich mich nun mit einem wunderbaren Projekt zurück! Und zwar hat die Initiative Handarbeit zum Nähen aufgerufen. Es geht um die Aktion #machdeinding2016. Dabei handelt es sich um eine klassische Duffle Bag, die noch bis Ende Juli genäht werden kann. Das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr hier.

Zusammen mit vier weiteren tollen Instabloggern, habe ich mich letzten Donnerstag einen Vormittag lang zum Nähen verabredet. Wir trafen uns virtuell und hielten unsere Fortschritte durch Bilder fest, die wir unter dem #instnähvormittag teilten. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war schön zu wissen, dass man nicht alleine näht! Ich bin gerne nochmal dabei! Also wer Lust hat, kann sich gerne melden!

Das sind die vier tollen Mädels aus dem Team #instnähvormittag:

Miriam @mecki_macht, Katharina @fraupuenktchen, Sonia @bysoneken und Jacki @fraunähkorn

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Bevor wir mit dem Nähvormittag starteten, habe ich mir Gedanken über die Stoffauswahl gemacht. Nachdem ich ein bisschen in meinem Stofffindus gestöbert hatte, fand ich schlussendlich die passenden Stoffe. Verwendet habe ich wunderschöne Baumwollstoffe und Lederimitat. Da ich zuvor noch nie Leder vernäht habe, war ich sehr gespannt! Ich schnitt mir nun alle Teile zu und besorgte mir noch einen Reißverschluss. In meinen Gedanken sah ich die fertige Tasche schon vor mir.

IMG_0790

Da ich bisher schon öfter Taschen genäht habe, sollte mir dies nicht allzu schwer fallen. Pustekuchen! Der Nahttrenner kam viel zu schnell zum Einsatz. Mehrere Schweißausbrüche, gerissene Fäden, 3 kaputte Nadeln und einen neuen Reißverschluss später, war meine „Duffle Bag“ endlich fertig! Mir hat die Tasche wirklich den letzten Nerv geraubt! Trotz allem bin ich glücklich, dass ich es geschafft habe und alles am Ende doch gepasst hat.

DSC09381

DSC09349

Das Nähen der Taschen hat am Ende doch länger gedauert als gedacht. Ich bin trotzdem zufrieden und finde es schön, dass bei dieser Aktion so viele wundervolle Taschen entstanden sind! Hier sind die Taschen der Mädels vom #instnähvormittag:

Miriam @mecki_macht

img_4140img_4199


Katharina @fraupuenktchen

img_88531img_88801


Sonia @bysoneken 

image2 (1)image1 (1)

Jacki @fraunähkorn


dsc09402dsc09384


Lilli @laviede_lilli

DSC09378DSC09345

Vielen lieben Dank, für all eure Bilder und ich muss sagen, es war eine super tolle Aktion! Gerne wieder! Es sind dabei so viele schöne und vor allem verschiedene Taschen entstanden. Jede ist auf ihre eigene Art und Weise besonders! Auf dem Pinterest Board von Initiative Handarbeit könnt ihr euch alle Taschen ansehen oder aber auch auf Instagram unter dem #machdeinding2016! Und wer jetzt noch Lust hat an der Aktion teilzunehmen, dann los! Bis Ende Juli habt ihr noch Zeit! Und es gibt auch tolle Preise zu gewinnen!

DSC09372

Habt noch einen schönen Tag,

Unterschrift lilli klein

Verlinkt mit Rund ums Weib

8 thoughts on “Initiative Handarbeit- Duffle Bag #machdeinding2016

  1. Lieben Dank für deinen tollen Post – ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Nähen und hoffe, dass jemand aus unserer Gruppe nen Preis gewinnt – das wäre der Knaller! -Dann wäre ein Postkärtchen aus Berlin fällig❤️? LG Miriam „Mecki macht“

    1. Vielen lieben Dank, Miriam! <3 Ohja, dass wäre wirklich großartig! Ich drücke uns die Daumen! Und am Montag geht es ja schon wieder weiter mit dem Nähen! Ich freue mich und hoffe, dass wir das nun öfter mal machen! 🙂
      Liebe Grüße, Lilli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.