Luftiges Top: Frau Jana von fritzi & schnittreif

Juhu, ich habe es geschafft! Ich habe das erste Mal etwas für mich selbst genäht. Nein, es ist keine Tasche, sondern ein wunderschönes, luftiges Oberteil für den Sommer, sowie den Winter. Warum ich mich darüber so sehr freue? Weil ich mich bislang nicht an Kleidung getraut habe. Ich hatte Angst etwas falsch zu machen. Doch das ist völliger Unsinn. Natürlich kann dabei etwas schief laufen, dennoch sollte man es einfach mal ausprobieren. Und das habe ich jetzt getan!

Neulich war ich mit der lieben Jacki von fraunähkorn bei Jippel, einem Stoffladen in Flensburg. Dort habe ich nach schönen Stoffen und Schnittmustern ausschau gehalten und bin fündig geworden. Davor war ich bereits schon einmal dort, wo ich mich zum Einen für das Schnittmuster Frau Jana von Fritzi & Schnittreif entschieden haben und noch für ein zweites, welches ich euch demnächst noch vorstellen werde. Den Schnitt findet ihr hier. Ich hatte beide Male eine super, nette Beratung! Beim ersten Mal hat sich die Verkäuferin sehr viel Zeit für mich genommen. Da ich zuvor noch nichts für mich selber genäht hatte, wusste ich nicht, was ich alles dafür brauche. Sie hat mir alles genau erklärt und gezeigt, wie ich mich zu messen habe. Auch bei der Auswahl der Nadeln und Stoffe. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es so viele verschiedene Nadeln für die unterschiedlichsten Stoffe gibt. Am Ende habe ich sehr viel Zubehör, sowie wunderschönen Stoff gekauft. Entschieden habe ich mich für einen Mintfarbenen Stoff mit Muster.

Wieder zu Hause, habe ich mich sofort an das Schnittmuster gemacht und den Stoff zugeschnitten. Am nächsten Tag habe ich erstmal den Stoff gewaschen. Sobald dieser trocken war, habe ich mich gleich an meine Nähmaschine gesetzt und los gelegt! Es dauerte nicht lange und da war es fertig, mein erstes selbst genähtes Oberteil! Für mich!

 

Ich bin super zufrieden mit dem Schnitt. Es sitzt einfach perfekt! Das schöne daran ist, dass ich das Oberteil zu jeder Jahreszeit tragen kann. Da werden sicherlich noch einige Folgen! Und nun, ab zu RUMS damit!

Eure Lia

One thought on “Luftiges Top: Frau Jana von fritzi & schnittreif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.